Bögen, Schlingen und Knoten mit PMC Flex

PMC Flex lässt sich ähnlich wie PMC3 verarbeiten, trocknet aber nicht so schnell aus. Es ist im getrocknetem Zustand sehr biegsam. Diese Biegsamkeit nutzen wir um die geschliffenen Teile in Schlingen zu legen, Bögen zu formen oder zu verknoten.

Wir entwerfen Grundformen, die du nach deinen Wünschen in Form legen kannst. Die fachgerechte Verbindung der trockenen Teile ist sehr wichtig, du bekommst von mir Tricks und Tipps wie das am besten gelingt.


PMC Aqua gezielt angewendet, kannst du die Biegsamkeit von PMC Flex noch optimieren und enge Schlingen legen.


Tageskurs: Von 09.00 bis 17:00 Uhr

Kosten: 188,- Euro inkl. 16,7 g Silber - PMC Flex 

Getränke, Kaffee und Pausensnacks stehen im Atelier kostenlos bereit.

Kurstermin: Sommerkurs Samstag 24. August 2019, (am Freitag 23. August 2019 findet der Kurs "Stempel selber machen" statt. Bei Buchung beider Kurse gibt es 10% Rabatt)

Metal Clay Grundkenntnisse erforderlich

Höchstteilnehmerzahl: 6 Personen