Blattschmuck

Ich kann es nicht erwarten, bis die Pflanzen im Frühling die ersten Knospen hervorbringen und sich öffnen!  Dann endlich beginnt alles zu sprießen und beim "gefühlt" nächsten Blick ergießt sich alles um mich herum in unzähligen Grüntönen.

Diese Vielfalt an Formen inspiriert mich jedes Jahr aufs Neue! 

Blätter mit Metal Clay bis ins feinste Detail abzuformen mit jeder Ader und Faltung, hat mir die Natur noch näher gebracht.  Jedes Stadium des Wachstums hat eine andere Ausdruckskraft.

Hast du einen Lieblingsbaum? Spricht dich ein Blatt, eine Heilpflanze besonders an? Bist du ein/e Kräuterexperte/in? Möchtest du ein Erinnerungsstück von einen Hausbaum? Ich mache dir gerne ein individuelles Schmuckstück, ob von einem Blatt, einem Ästchen, oder einem Rindenstück.

Es schmückt nicht nur, sondern schafft eine besondere Verbindung zur Natur.

Dein Blatt in Silber

Trage deinen Blattanhänger um den Hals, als Ohrschmuck oder als Armband.


Ein und das selbe Blatt als Anhänger oder als Armband getragen

Das Blatt liegt luftig auf einem Lederband, als wäre es dort einfach liegen geblieben. Das Lederband lässt sich mit einem Verlängerungskettchen anpassen und somit als "Kropfband" oder als halsferneres Collier verwenden.

Fädelst du das Lederband ein zweites Mal durch die rückwärtige Spange, hast du ein Armband.